• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Willkommen

Flora-Pokal

Flora-Pokal
Tuesday, 19. May 2009
k-dsc_0323.jpgAm 09.05.09 fand in Hamburg der Flora-Pokal im Taekwondo statt. Dieses Punkteturnier der DTU war auch in diesem Jahr hochrangig besetzt. 12 Teilnehmer der SG-Ostalb mischen mal wieder ordentlich mit, denn mit 8 x Gold und 4 x Silber holte sich die Mannschaft mit großem Abstand den 1.Platz in der Mannschaftswertung. Da wurde so manch alt eingesessener Taekwondo-Club blaß vor Neid, für die Macher der SG-Ostalb heißt das, dass das Konzept ihrer Nachwuchsarbeit absolut der richtige Weg ist und eben nun seine Früchte trägt.Für die DJK-Ellwangen war Nico Güntner am Start und konnte sich in der Klasse Kadetten bis 57kg souverän den 1.Platz sichern. Patricia Wezstein (Jugend B bis 41kg) war ebenso erfolgreich und erreichte ebenfalls Platz 1. Rebecca Wezstein (Jugend B bis 55kg) sicherte sich die Silbermedaille. Coach Bernhard Güntner war von der Leistung seiner Schützlinge sehr angetan, denn die Sportler konnten trotz einiger gravierenden Mängel der elektronischen Westen ihre Punkte holen und so den Erfolg möglich machen. Der Ausrichter hatte diesmal eine Konkurrenzfirma zu Adidas den Vortritt gelassen und musste leider feststellen, dass diese Westen zu viele Mängel aufweisen und absolut nicht Wettkampftauglich sind. Schade für viele Wettkämpfer, die durch mangelhafte Technik vielleicht ihre Leistung nicht so wie sonst zeigen konnten.

Contact

Bei Fragen erreichen sie uns unter 

Email: info{at}tkd-ellwagnen.de

Tel: 07961/6084