• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Willkommen

Internationale Holländische Meisterschaft

Internationale Holländische Meisterschaft
Thursday, 26. March 2009
Im März fand die Internationale Holländische Meisterschaft statt. Eine Rekordanzahl von 1100 gemeldeten Sportlern brachten die Veranstalter fast ihre Grenzen. Aber die Organisation und die Technik der elektronischen Westen funktionierte hervorragend und so konnte diese große Anzahl von Sportlern sehr gut bewältigt werden. Mehr als 28 Nationen darunter auch Teams aus den USA und Mexico machten die Multikultiveranstaltung perfekt. Nico Güntner war für die DJK-Ellwangen am Start und hatte es in der ersten Begegnung gleich mit einem Kämpfer aus den USA zu tun. Leider verpasste dieser dem Ellwanger gleich einen unerlaubten Fauststoß zum Kopf, der herangezogene Arzt attestierte gleich einen Kampfabbruch und der Amerikaner wurde disqualifiziert. Der vermutete Jochbeinbruch bestätigte sich nicht und so konnte der Arzt Nico für weitere Kämpfe freigeben. Die 2. Begegnung gegen Spanien verlief erst ganz gut. Nico konnte sogar in Führung gehen. Leider musste er diesen Vorsprung in der 3. Runde wieder abgeben. Die vorangegangene Erkrankung ging an die Kondition und der Trainingsrückstand machte sich bemerkbar. Nico musste den Kampf mit 3:4 Punkten abgeben. Der Spanier erkämpfte sich am Schluß die Silbermedaille.

Contact

Bei Fragen erreichen sie uns unter 

Email: info{at}tkd-ellwagnen.de

Tel: 07961/6084